N E W S

Februar 2008

Auf der Basis meines ersten Modells ist nun der neue Liebherr 954 entstanden, welcher seit 2005 so im Einsatz ist. Des weiteren habe ich auch das Fahrgestell meiner Planierraupe 752 etwas abgeändert und aktuelle Fotos eingestellt.

 

 

Juli 2007

Das neueste Modell ist ein Hummer H1 als Station Wagon. Einst für das Militär konzipiert, hier in der Strassenversion.

 

 

November 2006

Nach fast einem Jahr ist nun der Liebherr 883 Seilbagger fertig gestellt. Mit Abstand mein grösstes und aufwendigstes Projekt das ich bisher in Angriff genommen habe.

 

 

Januar 2006

Mein neues Modell ist ein Fendt Favorit 926 mit Hebevorrichtung vorne und hinten und breiter Ballonbereifung. Es ist einer der grössten und stärksten Traktoren von Fendt und war für mich schon immer eine faszinierende Maschine, die unbedingt nachgebaut werden musste.

 

 

November 2005

Diesmal hat es nicht ganz so lang gedauert und jetzt kann ich Euch ein neues Modell vorstellen. Das liegt wohl daran, dass dies seit langer Zeit mein Favorit war und ich es selber kaum abwarten konnte es fertigzustellen. Da ich es aus Mangel an Erfahrung immer wieder verschoben hatte bin ich nun um so glücklicher das fertige Modell endlich in Händen halten zu können.

 

 

September 2005

Nun ist es wieder soweit. Nach gut neun Monaten konnte ich, dank meines Urlaubs, endlich ein neues Modell fertigstellen. Vorbild ist eine 4-achsige MAN Zugmaschine mit einem Gestell für Tank und Kühler hinter dem Fahrerhaus. Folgen soll noch ein passender Tieflader, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

Geplant sind aber noch eine ganze Reihe anderer Modelle, von denen schon ein paar in der Rubrik “Projekte” zu sehen sind und auch bereits begonnen wurden.

Liebherr 954 neu

 

 

Hummer H1
GrößenänderungPICT1780klein02
Projekt Januar 2006 Fendt
GrößenänderungPICT102603
PICT0937k03